Aktivitäten

Der VFF verfügt über einen großen Fundus an Material mit dem auch große Turniere ausgerichtet werden können. Daneben stellt der VFF Vereinen auf Anfrage auch zum Trainingsbetrieb sein Equipment zur Verfügung, soweit dieses verfügbar ist.

Der VFF veranstaltet seit über 30 Jahren zusammen mit der Fechterschaft des SC Korb e.V. die Württembergischen Seniorenmeisterschaft in allen Waffen in Korb.

Darüber hinaus wurden und werden viele Ranglistenturniere sowie Freizeitturniere, Kreismeisterschaften sowie Bezirksmeisterschaften zusammen mit der Fechterschaft des SC Korb e.V. ausgerichtet.

Der VFF sammelt Geld und Spenden, damit kein Interessierter allein wegen den finanziellen Möglichkeiten diesen tollen Sport nicht ausüben kann. Bisher wurden in jedem Fall eine individuelle Lösung zu Gunsten der Sportler gefunden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.